Startup-Talk Sachsen-Anhalt: Seid dabei!

Die Landessprechenden des Startup-Verbands und der Investforum Startup-Service rufen ein neues Format für Startups aus Sachsen-Anhalts ins Leben.

Die Landessprechenden des Startup-Verbands für Sachsen-Anhalt, Univations-Geschäftsführer Daniel Worch und Dr. Jenny Müller, CEO von DIE FRISCHEMANUFAKTUR, und der Investforum Startup-Service laden am 28. April 2022 erstmals zum Startup-Talk Sachsen-Anhalt ein. Die Veranstaltung ist ein neues regelmäßiges Format, das Networking und Erfahrungsaustausch speziell zwischen Startups aus Sachsen-Anhalt verstärken soll. Gründer:innen ermöglicht es, eigene Erfahrungen aktiv einzubringen und sich bei Fragen und Herausforderungen auf ein starkes regionales Netzwerk verlassen zu können.

Dazu erklärt Landessprechende Dr. Jenny Müller: „Sachsen-Anhalt ist so ein gutes Bundesland zum Gründen, auch gerade, weil es so klein ist. Trotzdem kenne sich viele Startups noch gar nicht untereinander. Ich freue mich, dass wir ein Möglichkeit gefunden haben, das zu ändern.“

Der Startup-Talk Sachsen-Anhalt dient dazu, Bedarfe zu formulieren, zu bündeln und ihnen als gemeinsame Stimme in Wirtschaft und Politik Gehör zu verleihen. Als Instrument für Sachsen-Anhalts Startup-Szene unterstützt es alle Gründer:innen dabei, sich optimal zu entwickeln, gemeinsam erfolgreich zu sein und ein gut funktionierendes Gründerökosystem Sachsen-Anhalt aufzubauen.

Zur Premiere wird im Weinberg Campus Innovation Hub wird unter anderem Sven Schulze, Wirtschaftsminister des Landes Sachsen-Anhalt, erwartet. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit zum offenen Dialog und zum Netzwerken. Weitere Termine sind bereits in Planung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind hier zu finden.

Am 28. April ist Start um 17:30 Uhr im Campus Hub Coffee des Weinberg Campus Innovation Hubs.

Die Veranstaltungsteilnahme ist kostenlos und unterliegt der 3G-Regel. Anmeldungen sind ausschließlich für Startups bis zum 21. April 2022 via E-Mail an anmeldung@univations.de möglich.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an. Im Newsletter informieren wir Sie über Startups, Investoren, Termine und vieles mehr.

Anmeldung zum Newsletter